Anzeige

Namibia - Flüsse aus Sand

Diese Doku zeigt eindrucksvoll, wie Elefanten, Giraffen und sogar Löwen in einem der trockensten Winkel der Erde überleben: In den Gebiete von Namibia im Südwesten Afrikas.
Video / 53 Min. Dauer
Anzeige

Felsen, Dünen, Sand und Staub – weite Gebiete von Namibia im Südwesten Afrikas sind geprägt von Wüsten. Durch diese unwirtlichen Regionen winden sich Flussbetten voller Sand. Manche davon führen alle paar Jahre einmal Wasser, wenn in den Bergen im Osten genügend Regen fällt und das Wasser Richtung Küste strömt – die meiste Zeit über sind die Flussläufe jedoch ausgetrocknet.

Anzeige

Das Making-of zur Doku:

Am Ende hatte das Terra-Mater-Team vier Monate in der Wüste verbracht, war Hunderte von Kilometern weit gefahren und hatte dabei eine verblüffende Vielfalt von Tieren gesehen und gefilmt. Das Resultat ist ein spektakuläres Porträt der Wüstenlandschaften von Namibia - mit ihren Flüssen aus Sand ...

Abo
Angebot für Terra Mater-Jahresabo mit Buff-Tuch
  • 4 Ausgaben Terra Mater jährlich

  • Terra Mater Buff-Tuch als Gratisbeilage

  • Baumpatenschaft inklusive

  • Vorteilspreis von € 29,90 – sparen Sie 20% zum Kiosk-Preis!

Zum Angebot