Anzeige

Fotowettbewerb 2022: Gewinner „Wo die Welt am schönsten ist“

Wir präsentieren: die Sieger der Kategorie „Wo die Welt am schönsten ist“ des Terra Mater Fotowettbewerbs 2022. Und wir lassen die Fotografen erzählen, wie ihnen ihre meisterhaften Bilder gelungen sind.
Text: Redaktion / 1 Min. Lesezeit
Platz 3: „Explore the night“ (Schweiz) Foto: Stefan Thaler
Platz 3: „Explore the night“ (Schweiz)
Anzeige

PLATZ 1

„Im Land der Drei Zinnen“ (Südtirol)

von Niko Benas, Karlsruhe, Baden-Württemberg

Anzeige
Platz 1: „Im Land der Drei Zinnen“ Foto: Niko Benas
Platz 1: „Im Land der Drei Zinnen“

„Ich war auf dem Rundweg um die berühmten Drei Zinnen in den Dolomiten, als der Regen aufhörte und die Sonne durchbrach. Ich blieb stehen, wandte mich nach rechts und entdeckte die Cappella degli Alpini, die einen tollen Größenvergleich zu den mächtigen Bergen abgibt.“

PLATZ 2

„Sternentraum“ (Kärnten)

von Herbert Trippolt, Wolfsberg, Kärnten

Platz 2: „Sternentraum“ (Kärnten) Foto: Herbert Trippolt
Platz 2: „Sternentraum“ (Kärnten)

„Ich war mit meinem Sohn in den Kärntner Nockbergen unterwegs, als wir diesen Baum entdeckten. Mein Sohn prüfte mit einer App, wo in der Nacht die Milchstraße zu sehen sein würde. Im Abendlicht setzte ich die Kamera aufs Stativ, fotografierte den Vordergrund und stellte mir den Wecker. In der Nacht machte ich von der gleichen Position aus eine Langzeit-Belichtung für den Sternenhimmel. Aus beiden Aufnahmen entstand dieses Bild.“

PLATZ 3

„Explore the night“ (Schweiz)

von Stefan Thaler, Thiersee, Tirol

Platz 3: „Explore the night“ (Schweiz) Foto: Stefan Thaler
Platz 3: „Explore the night“ (Schweiz)

„Wir waren mit Schneeschuhen zu einer Gletscherhöhle in den Schweizer Bergen aufgestiegen, doch als wir ankamen, war die Höhle eingestürzt. Für das Bild habe ich die Kamera auf ein Stativ montiert, bin ins Bild gestapft, habe Eis und Schnee angeleuchtet und dann per Funk den Auslöser gedrückt.“

Die Preise

Die Kategorie „Wo die Welt am schönsten ist“ wird präsentiert von Voigtländer.

  • 2. Platz: 1x SEACAM Gutschein im Wert von 1.000€ für Unterwassergehäuse und Zubehör Ihrer Wahl (keine Barablöse möglich)

Abo
Angebot für Terra Mater-Jahresabo mit Buff-Tuch
  • 4 Ausgaben Terra Mater jährlich

  • Terra Mater Buff-Tuch als Gratisbeilage

  • Baumpatenschaft inklusive

  • Vorteilspreis von € 29,90 – sparen Sie 20% zum Kiosk-Preis!

Zum Angebot