Sommer 2022: Das neue Terra Mater Magazin ist da!

Wir feiern 10 Jahre Terra Mater Magazin! In unserer Jubiläumsausgabe präsentieren wir ein Panoptikum unserer besten Reportagen. Dazu reisen wir in zehn Speisen um die Welt, besuchen einen Fusionsreaktor und folgen flatternden Monarchen.
Text: Redaktion / 1 Min. Lesezeit
Cover Terra Mater Magazin Sommer 2022 Foto: Terra Mater Magazin
Cover Terra Mater Magazin Sommer 2022

10 Jahre Terra Mater Magazin

Wir feiern Geburtstag: mit den Bonobos im Kongo, mit den Seenomaden in Indonesien und den Weißen Haien vor Mexiko. Ein Panoptikum der besten Reportagen aus 10 Jahren Terra Mater Magazin. Folgen Sie uns auf einer Zeitreise von 2012 bis 2021.

Schon gewusst? Das Terra Mater Magazin kann ab sofort auch bequem als Einzelheft online bestellt werden!

Hier das Magazin bestellen!

Die Migration der Monarchen

Weshalb fliegt er los? Warum kehrt er zurück? Die alljährliche Reise des kleinen Monarchfalters von Kanada und den USA nach Mexiko und zurück ist ein so fabelhaftes wie rätselhaftes Wunder. Und eines, das menschliche Hilfe braucht, um uns weiterhin zu faszinieren.

Kulinarische Weltreise in 10 Gängen

Wer die Welt entdecken und begreifen will, sollte sie auch schmecken: Von der Kultur des Kochens und Essens. Wer isst was und warum? Das große Terra Mater Dossier findet Antworten auf einer Exkursion rund um den Globus.

Technik: Die Energie der zweiten Sonne

Der mächtige Fusionsreaktor, der derzeit in Südfrankreich gebaut wird, soll den Weg in eine sorglose Energiezukunft bereiten. Bis es so weit ist, gilt es, noch einige Herausforderungen zu meistern.

Wo feinste Wolle wächst

Auf dem Changthang-Plateau sind die Winter klirrend kalt und die Sommer sengend heiß. Die Ziegen, die das überdauern, geben eine der besten Wollen der Welt. Nun erschwert der Klimawandel den Herden und den Hirten das Überleben.

Neu: Kostenlose Naturdokus für Abonnent:innen!

Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.

Marie Curie (1867–1934), Chemikerin und Physikerin, zweifache Nobelpreisträgerin

Das Terra Mater Magazin kann ab sofort auch bequem als Einzelheft online bestellt werden. Erfreuliche Nachrichten gibt es zudem für unsere Abonnentinnen und Abonnenten: Sie können von nun an auf unserer Website aktuelle Dokumentationen der Terra Mater Studios streamen und dazu exklusives Bonusmaterial genießen. Sie sehen: Ein Besuch auf terramatermagazin.com – und ein Abonnement des Terra-Mater-Magazins – lohnt sich mehr denn je.

Leseprobe

Hier finden Sie eine Leseprobe des Terra Mater Magazins Sommer 2022.