Anzeige

Wildhunde - Überleben im Land der Löwen: Trailer

Dieses berührende Naturdrama dokumentiert das Schicksal einer Familie von Afrikanischen Wildhunden – sie sind in ständiger Gefahr, denn sie lebt im Land der Löwen, im Malilangwe-Schutzgebiet von Simbabwe. 
Video / 2 Min. Dauer
Anzeige

Mehr sehen: Die ganze Doku ist kostenlos für Terra Mater Abonnenten verfügbar!

Eine Mutter und ihr Nachwuchs im Kampf ums Überleben – dieser berührende Film dokumentiert das Schicksal einer Familie von Afrikanischen Wildhunden im Malilangwe-Schutzgebiet von Simbabwe.

Die Hauptrollen in diesem packenden Naturdrama gehören einem Weibchen namens Puzzles und seinem Partner Jigsaw. Die beiden sind schon lange ein Paar und haben bisher alle Herausforderungen des Lebens gemeistert. Nun stehen sie erneut vor einer schwierigen Aufgabe, denn sie ziehen ihren drei Monate jungen Nachwuchs allein groß, ohne die Hilfe eines Rudels - was bei einem Dutzend hungriger Welpen eine echte Prüfung darstellt. Die einzige Unterstützung sind ihre unerfahrenen halbwüchsigen Nachkommen, die noch eine Zeit lang bei den Eltern bleiben.

Anzeige
Abo
Angebot für Terra Mater-Jahresabo
  • 4 Ausgaben Terra Mater jährlich

  • Terra Mater Schreibset als Gratisbeilage

  • Baumpatenschaft inklusive

  • Vorteilspreis von € 29,90 – sparen Sie 20% zum Kiosk-Preis!

Zum Angebot