Anzeige

O du wilde Weihnachtszeit: Trailer

Die Weihnachtszeit – Zeit der Stille, Zeit des Frostes? Mitnichten! Diese Terra Mater Doku begleitet Tiere zur Weihnachtszeit rund um den Globus. Mit und ohne Schnee.
Text: Redaktion, Fotos: Terra Mater Factual Studios Video / 1 Min. Dauer
Anzeige

Hoch im Norden überzuckert Frost das Land, schon fällt der erste Schnee und taucht die Welt in feierliche Stille – für viele bedeutet die Weihnachtszeit eine Zeit der Ruhe, selbst für Pflanzen und Tiere ... oder doch nicht? Auf Südhalbkugel sieht die Welt zur Weihnachtszeit ganz anders aus! Während sich die Sonne im Norden rarmacht und außer Dunkelheit vielerorts auch noch Eiseskälte herrscht, befindet man sich südlich des Äquators im Hochsommer.

Diese Terra Mater Doku erzählt von den Bisons im Yellowstone Nationalpark, von Schwefelfalter-Männchen im Amazonas, von Wallabys in Tasmanien und natürlich dem Weihnachtsbaumwurm im Great Barrier Reef. Seine farbigen Tentakelkronen entfalten sich Unterwasser wie ein geschmückter Tannenbaum – wenn auch nicht nur zur Weihnachtszeit. Mitnehmen ins heimische Wohnzimmer lässt sich dieser nur ein bis zwei Zentimeter große „Baum“ allerdings kaum, denn seine auf Korallen gebauten Kalkröhren verlässt er zeitlebens nicht ...

Anzeige

Wo auch immer man die Zeit rund um Weihnachten verbringt, ob es tropisch warm ist, klatschnass oder arktisch kalt – wer den Alltagsstress einmal hinter sich lässt und einige Schritte in die Wildnis wagt, wird überall auf der Erde etwas Besonderes entdecken: O du schöne, wilde Weihnachtszeit!

Die ganze Doku, exklusiv für Terra Mater Abonnent*innen!

Abo
Angebot für Terra Mater-Jahresabo mit Hamamtuch
  • 4 Ausgaben Terra Mater jährlich für 2 Jahre

  • Terra Mater Hamamtuch als Geschenk

  • Baumpatenschaft inklusive

  • Vorteilspreis von € 49,90 – sparen Sie 20% zum Kiosk-Preis!

Zum Angebot