Anzeige

Die Tricks der Pflanzen (1/2) - Tödliche Fallen

Mit Hilfe neuartiger Filmtechniken ermöglich diese zweiteilige Dokumentation Zugang zu einer unbekannten Welt voller teuflischer Täuschungen, abartiger Verlockungen und eiskalter Tötungen. Die Tricks der Pflanzen, Teil 1.
Video / 53 Min. Dauer
Anzeige

Sex und Gewalt sind wahrscheinlich die häufigsten Themen in Naturfilmen. Aber die Dramatik der liebestollsten Bonobos oder blutrünstigsten Haie verblasst angesichts der unglaublichen Vorgänge in der Welt der Pflanzen. Mit Hilfe neuartiger Filmtechniken ermöglich diese zweiteilige Dokumentation Zugang zu einer unbekannten Welt voller teuflischer Täuschungen, abartiger Verlockungen und eiskalter Tötungen. Und zeigt die unbekannte Seite von Orchideen und fleischfressenden Gewächsen.

Anzeige

Teil 2 der Terra Mater Doku:

„Ich war während des Sommers 1860 erstaunt zu finden, was für eine große Anzahl Insekten von den Blättern des gewöhnlichen Sonnenthaus auf einer Haide in Sussex gefangen wurden. Ich hatte wohl gehört, dass Insekten so gefangen würden, wusste aber nichts weiteres über diesen Gegenstand.“ So beginnt Charles Darwins berühmte Abhandlung über „Insektenfressende Pflanzen“ und sie ist der Ausgangspunkt für eine Faszination, die den genialen Naturforscher sein Leben lang nicht mehr loslassen sollte.

Abo
Angebot für Terra Mater-Jahresabo mit Buff-Tuch
  • 4 Ausgaben Terra Mater jährlich

  • Terra Mater Buff-Tuch als Gratisbeilage

  • Baumpatenschaft inklusive

  • Vorteilspreis von € 29,90 – sparen Sie 20% zum Kiosk-Preis!

Zum Angebot