Anzeige

Stonehenge – Das Steinkreis-Rätsel: Trailer

Die Geschichte des berühmtesten prähistorischen Kultstätte Europas aus einer völlig neuen Perspektive – der ihrer Menschen. Diese spannende Doku ermittelt, welche Kulte und Mysterien die Menschen vor 5000 Jahren beschäftigten.
Video / 1 Min. Dauer
Anzeige

Neue Untersuchungen von Funden aus Stonehenge und der näheren Umgebung lassen den Rückschluss zu, dass der mysteriöse Monolithen-Kreis das Zentrum von gigantischen steinzeitlichen Festivitäten war, zu denen Menschen aus den entlegensten Teilen der britischen Inseln in den Süden Englands strömten.Man geht davon aus, dass Stonehenge nicht ständig bewohnt war. Viel eher legen die neuen Studien nahe, dass die Anlage ein Versammlungsort zur Winter- und Sommersonnenwende war, zu dem die Menschen ihre Familien und Opfertiere mitbrachten.

Anzeige
Abo
Angebot für Terra Mater-Jahresabo
  • 4 Ausgaben Terra Mater jährlich

  • Terra Mater Schreibset als Gratisbeilage

  • Baumpatenschaft inklusive

  • Vorteilspreis von € 29,90 – sparen Sie 20% zum Kiosk-Preis!

Zum Angebot