Anzeige

Fotowettbewerb 2022: Gewinner „Entdeckungsreise durch Deutschland“

Die besten Bilder aus 4.000 Einsendungen auszuwählen – keine leichte Aufgabe. Hier die verdienten Top 3 der Kategorie „Entdeckungsreise durch Deutschland“!
Text: Redaktion / 1 Min. Lesezeit
Schloss Neuschwanstein Foto: Nicolai Brügger
Platz 3: Schloss Neuschwanstein
Anzeige

PLATZ 1

„Rotmilan beim Fischfang“ (Mecklenburg-Vorpommern)

von Alexander Jeschke, Hamburg

Anzeige
Platz 1: Rotmilan beim Fischfang Foto: Alexander Jeschke
Platz 1: Rotmilan beim Fischfang

„Ich wollte meine neue Kamera testen und eigentlich Seeadler fotografieren. Doch dann hörte ich einen Angler rufen: ‚Da kommt was!‘ Der Rotmilan ließ sich aus rund 30 Meter Höhe wie ein Stein aufs Wasser fallen und holte sich den Fisch. Obwohl er nach zwei Sekunden wieder weg war, hatte ich ihn perfekt eingefangen.“

PLATZ 2

„Stille“ (Bayern)

von Marzio Costantini, Tutzing, Bayern

Platz 2: Stille am Eibsee, Bayern Foto: Marzio Costantini
Platz 2: Stille am Eibsee, Bayern

„Ich war vor Sonnenaufgang oberhalb des Eibsees, um von dort ein Foto zu machen, das ich schon lange im Kopf gehabt hatte. Doch daraus wurde nichts. Also bin ich eine Runde um den See geradelt und hab dann, etwa 45 Minuten nach Sonnenaufgang, durch Zufall diesen Blick auf den See und die Zugspitze entdeckt.“

PLATZ 3

„Himmelsschloss“ (Bayern)

Nicolai Brügger, Burgrain, Bayern

Schloss Neuschwanstein Foto: Nicolai Brügger
Platz 3: Schloss Neuschwanstein

„Ich wollte Schloss Neuschwanstein aus einer neuen Perspektive fotografieren. Beim Aufstieg samt kurzer Kletterei habe ich geahnt, dass das Wetter gut passen könnte. Aber genau weiß man so etwas ja erst, wenn man abgedrückt hat.“

Die Preise

Entdeckungsreise durch Deutschland wird präsentiert von Reiseland Deutschland.

Der Sieger hat die erste Wahl, dann wählt der Zweitplatzierte.

  • Fünf Nächte mit Frühstück für zwei Personen im neuen Hotel „I love Sylt“ auf Sylt.

  • Fünf Nächte für zwei Personen im Strandhotel Zingst auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.

  • Sieben Übernachtungen im Creativhotel Luise in Erlangen, mit Stadtführung.

Abo
Angebot für Terra Mater-Jahresabo mit Buff-Tuch
  • 4 Ausgaben Terra Mater jährlich

  • Terra Mater Buff-Tuch als Gratisbeilage

  • Baumpatenschaft inklusive

  • Vorteilspreis von € 29,90 – sparen Sie 20% zum Kiosk-Preis!

Zum Angebot